Spenden

Der Verein Freiwillige Feuerwehr Gauting gegr. 1872 e.V. unterstützt mit ehrenamtlichem Personal und Finanzmitteln den abwehrenden Brandschutz in der Gemeinde Gauting. Der Verein ist anerkannt gemeinnützig (siehe Impressum).

Wenn auch der Unterhalt einer Feuerwehr zu den Pflichtaufgaben einer Gemeinde gehört, so freuen wir uns sehr über Ihre Spenden.
Das Einsatzspektrum einer Feuerwehr ist in den vergangenen Jahren deutlich angewachsen. Stellen Brände heute nur noch einen kleinen Teil der Einsätze dar, so sind wetterbedingte Einsätze, wie auch neue Energieträger oder Antriebssysteme hinzugekommen. (z.B. Photovoltaik, Wasserstoffantriebe, gasbetriebene Autos, Elektro- und Hybridfahrzeuge (Hochvoltelektrik).

Dies erfordert für das gesamte Einsatzpersonal eine stetige Weiterbildung und auch besondere Hilfsmittel, die uns den Einsatzdienst ermöglichen bzw. erleichtern.

Genau hier setzen wir die Spendenmittel des Vereins schwerpunktmäßig ein. Dazu kommt die ständige „Generierung“ von Feuerwehrnachwuchs (Jugendfeuerwehr), die ebenso durch den Verein gefördert wird.

Für Spenden bis 300 € gilt der Überweisungsnachweis – gerne Stellen wir auf Wunsch auch eine Zuwendungsbescheinigung aus, wenn Sie uns das per Mail an kassier@feuerwehr-gauting.de mitteilen.

Wir bedanken uns im Voraus führ Ihre Unterstützung.

Unsere Bankverbindungen:

Kreissparkasse München-Starnberg-Ebersberg