„Grosskampftag“ der Gautinger Feuerwehren

Großkampftag am Gerätehaus der Feuerwehr Gauting und Stockdorf!
Am Samstag fand der 1. Praxistag des laufenden MTA-Lehrgangs der Gemeinde-Feuerwehren für insgesamt 15 Teilnehmer der FF Gauting, der FF Stockdorf, der FF Buchendorf und der FF Oberbrunn am Gerätehaus Gauting statt. Daran waren auch 6 Führungskräfte der FF Gauting als Ausbilder, sowie je ein Maschinist der FF Buchendorf und der FF Gauting beteiligt.

6 Kameraden der FF Gauting sowie 2 Ausbilder der FF Gauting waren beim Rettungshelferlehrgang des Landkreises aktiv, der zeitgleich ebenso am Gerätehaus Gauting statt fand.

Zusätzlich traten mehrere angehende Atemschutzgeräteträger der Feuerwehren Gauting und Stockdorf im Gerätehaus Stockdorf zur theoretischen und anschließend auf dem Gelände der Asklepios-Kliniken zur praktischen Abschlussprüfung des Lehrgangs „Atemschutzgeräteträger“ an. Dabei waren auch mehrere Kameraden der FF Gauting und FF Stockdorf als Ausbilder beteiligt. Alle Teilnehmer legten diese Prüfung mit Erfolg ab. Gratulation!!

Ebenso am Samstag fand auch der Praxistag des Lehrgangs „Truppführer“ im Landkreis statt, an dem ebenso ein Kamerad der FF Gauting teilnahm.

Dies bedeutet in Summe, dass etwa 40 ehrenamtliche Feuerwehrdienstleistende der Gemeinde Gauting nur an diesem einen Tag etwa 350 Lehr- bzw. Lern- und Übungsstunden abgeleistet haben.

Und dies zum Wohle aller Bürger der Gemeinde Gauting!