Dorfmeisterschaft in Buchendorf

Der Sport spielt bei der Freiwilligen Feuerwehr Gauting eine große Rolle. Nicht nur die Tatsache, dass der Feuerwehrdienst – vor allem auch für die Atemschutzgeräteträger – eine gewisse körperliche Fitness voraussetzt, sondern vor allem Zusammenhalt, Kameradschaft, Teamwork und das Erreichen gemeinsamer Ziele sind wichtige Säulen für die Arbeit der Feuerwehr. Und eben dies hat der (Team-)Sport mit der Feuerwehr gemeinsam.

Aus diesem Grunde nimmt die Freiwillige Feuerwehr Gauting jährlich an sportlichen Wettkämpfen teil. Dazu gehört seit wenigen Jahren zum Beispiel der neu eingeführte Behördencup der Gemeinde Gauting mit einem Hallenfußballturnier. Auch beim letzten Jahr neu ausgerichteten Hobby-Triatlon des Gautinger Sportclub waren wir vertreten und starten auch diesmal am kommenden Wochenende.

Erstmals waren wir jetzt diesen Sonntag, 10. Juni bei der Buchendorfer Dorfmeisterschaft eingeladen. Wir konnten uns dann mit einer sehr jungen und dynamischen Mannschaft beteiligen und erreichten unter den acht gestarteten Mannschaften auf einem Rasenkleinfeldturnier einen ordentlichen vierten Platz! Dies war damit die beste Platzierung der letzten Jahre bei einem Fußballturnier für uns.

Wir danken der Freiwilligen Feuerwehr Buchendorf als Ausrichter des Fußballturnier für die tolle Veranstaltung! Ihr habt Euch wunderbar ins Zeug gelegt und ein top organisiertes Turnier mit Kinderturnier, Hüpfburg, Gegrilltem, Getränke, Kaffee und Kuchen durchgeführt. Einfach Klasse!