Jugendvertretung für 2021 gewählt

Mit etwa einem halben Jahr Verzögerung wurde am Donnerstag, den 22.07.2021 die Jugendvertretung der Jugendfeuerwehr Gauting gewählt. Die Verzögerung ergab sich durch die Coronasituation, da derartige Vereinsversammlungen bis dato nicht zulässig waren.

Deshalb wurde die Wahl – auch anders als üblich – in der Fahrzeughalle anstelle des Schulungsraums durchgeführt. Nur so konnte ein ausreichender Sicherheitsabstand zwischen den 22 anwesenden Wahlberechtigten gewährleistet werden.

Die Wahl selbst lief ebenso reibungslos wie „unspektakulär“ aus, da die aktuelle Jugendvorstandschaft in ihren Ämtern bestätigt wurde.
Zum Jugendsprecher wurde Anton Jetter gewählt, Maximilian März wird ihm wieder als sein Stellvertreter zur Seite stehen. Der Jugendsprecher übernimmt als vollständiges Mitglied im Vorstand der Feuerwehr die Interessenvertretung der Jugend. Zudem unterstützt er bei der Organisation von Jugendaktionen, welche Dank Corona dieses Jahr leider ausbleiben mussten.
Das Amt der Jugendschriftführerin wird weiterhin von Stefanie Stanje ausgeführt, die Jugendkasse wird weiterhin von Jugendkassier Daniel Probst geführt. Als Kassenprüfer stehen Marius Worms und Dominik Egginger wieder zur Verfügung.