Jugendwerbetag 2024

Wenn ich groß bin, werde ich Feuerwehrwehrmann – Nutze jetzt deine Chance!

Bereits in deiner Kindheit warst du fasziniert von den großen roten Autos, die mit Blaulicht und Martinshorn durch den Ort gefahren sind, um Menschen zu retten? Wenn sich diese Faszination bis heute aufrechterhalten hat, ist jetzt deine Chance.

Du bist mindestens 12 Jahre alt, interessierst dich für die Arbeit der Feuerwehr und hast 2x im Monat am Donnerstag (siehe Jugendkalender) von 18:00-20:00 Zeit an Übungen teilzunehmen, dann bist du genau richtig bei der Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Gauting.

Damit du nicht direkt ins kalte Wasser geworfen bzw. mit dem kalten Wasser das Feuer löschen musst, möchten wir dir die Gelegenheit geben, unsere Jugendfeuerwehr besser kennenzulernen.

Dafür bieten wir am Donnerstag, 02. Mai 2024 von 18:00 Uhr bis ca. 20:00 Uhr am Feuerwehrhaus in der Münchener Straße 18 in Gauting im Rahmen eines Jugendwerbetag exklusive Einblicke in die Arbeit unserer Feuerwehr.

Neben einer Fahrzeugschau werden wir dir auch mit verschiedenen Vorführungen die Arbeit unserer Feuerwehr näher bringen.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns sehr auf dein Kommen. Dazu würden wir dich bitten, dich hier oder über den QR-Code anzumelden.

Mehr Infos zu unserer Jugendfeuerwehr gibt es hier.

Wir freuen uns jetzt schon, dich bei uns begrüßen zu dürfen.