Neue Jugendvertretung bei der Gautinger Feuerwehr

Bei der vergangenen Jugendversammlung wählten die aktiven Jugendlichen der Freiwilligen Feuerwehr Gauting eine neue Jugendvertretung und wird nun durch Marius Worms, Kilian Roßberger, Sebastian Elsnitz und Lara Höne gestellt.

Die Jugendvertretung der Freiwilligen Feuerwehr Gauting, gegr. 1872 e.V. wird jährlich im Kreis der Jugendlichen neu gewählt. Der 1. Jugendsprecher vertritt dabei für ein Jahr die Interessen der Jugend im Vorstand des Feuerwehrvereins.

Zur Jugendvorstandswahl trafen sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehr im Feuerwehrhaus. Anton Jetter als bisheriger Jugendsprecher gab in seinem Jahresbericht einen Rückblick über seine Tätigkeit als vollständiges Mitglied der Vorstandschaft und die im vergangenen Jahr durchgeführten Veranstaltungen. Anschließend gab Amelie Harling ihren Kassenbericht über die von ihr verwaltete Jugendkasse ab.

Nach kurzer Erläuterung über die Aufgaben der Jugendvertretung stand anschließend die Jugendsprecherwahl an. Die anwesenden Jugendlichen wählten zur neuen Jugendvertretung:
Marius Worms zum neuen Jugendsprecher, Kilian Roßberger zu seinem Stellvertreter. Die Kasse führt nun Sebastian Elsnitz. Die neue Schriftführerin heißt Lara Höne.

Amelie Harling und Floris van der Zwet wurden zu Kassenprüfern der Jugendkasse gewählt.
Vorstand Martin Strasser bedankte sich bei den gewählten Jugendlichen für die Übernahme der Ämter. „Es ist schön zu wissen, dass unsere jungen Mitglieder so engagiert sind. Im Namen der Vorstandschaft gratuliere ich den Gewählten zu ihrer neuen Aufgabe und freue mich auf die Zusammenarbeit, so Strasser. Sein Dank galt auch dem bisherigen Jugendvorstand für sein Engagement im letzten Jahr.