Ferienprogramm 2019

Traditionell am letzten Feriensamstag öffnete die Freiwillige Feuerwehr Gauting ihre Tore und präsentierte sich der Öffentlichkeit und natürlich vor allem den Kindern und Jugendlichen im Rahmen des Ferienprogrammes der Gemeinde Gauting.

Neben dem obligatorischen Spritzenhaus und Rundfahrten mit dem Feuerwehrfahrzeug gab es dieses Mal eine „Modenschau“, bei der die verschiedenen Schutzausrüstungen gezeigt wurden.

Auch eine Schauübung – ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person – gab es zu sehen. Begleitend dazu wurde die „Rettungskette“, beginnend beim Notruf (Stichwort: Die 5 W-Fragen) erläutert und die einzelnen Arbeitsschritte bei so einem Einsatz erläutert.

Etwa 50 Feuerwehrdienstleistende und Mitglieder unserer Jugendfeuerwehr haben den Nachmittag für doch etwa 150 interessierte Kinder und Erwachsene gestaltet, die trotz des nicht ganz so schönen Wetters zu uns gefunden haben.