Wahl der Jugendvertretung 2024

Neue Jugendvertretung bei der Freiwilligen Feuerwehr Gauting

Im Rahmen der jährlich stattfindenden Jugendversammlung wählten die aktiven Jugendlichen eine neue Jugendvertretung, die nun die Interessen der Jugendlichen im Feuerwehrverein aber auch im aktiven Dienst vertreten soll.

Zu Beginn der Versammlung blickte Marius Worms in seinem Tätigkeitsbericht auf die Arbeit und Aktionen in der vergangenen Legislatur zurück. Neben Übungen und verschiedensten Aktionen wie dem Marktsonntag oder der Langen Nacht der Feuerwehr verbrachten die Jugendlichen in den Sommerferien im Rahmen des Sommerausfluges eine gemeinsame Woche miteinander. Auch die Christbaumaktion der Jugendfeuerwehr fand im Januar, mit über 100 Bäumen mehr, im vergleich zum Vorjahr eine erneute Beliebtheit.

Anschließend wurde der Kassenbericht von Sebastian Elsnitz stellvertretend durch den Jugendsprecher vorgelesen.

Nachdem Marius Worms als bisheriger Jugendsprecher nicht mehr für eine erneute Kandidatur zur Verfügung gestanden war, stellte sich sein bisheriger Stellvertreter Kilian Rossberger für die Wahl des Jugendsprechers zu Verfügung.

Kilian Rossberger wird nun für das kommende Jahr, das Amt des Jugendsprechers übernehmen und wird durch seinen Stellvertreter Jakob Middendorf in der Arbeit unterstützt. Das Amt des Jugendschriftführers übernimmt für die nächste Amtszeit Florian Pinegger.

Da Sebastian Elsnitz aus Altersgründen nicht mehr als Jugendkassier zur Verfügung stand, wurde Jakob Eisele zum neuen Kassier gewählt und kümmert sich nun um die Finanzen der Jugend.

Alessio Krojer und Benjamin Strasser wurden zum Kassenprüfer der Jugendkasse gewählt.

Vorstand Martin Strasser bedankte sich bei den gewählten Jugendlichen für die Übernahme der Ämter.
„Es freut mich, dass sich junge Mitglieder in unserer Gemeinschaft engagieren und Verantwortung übernehmen.“Im Namen der Vorstandschaft gratuliere ich den Gewählten zu ihrer neuen Aufgabe und freue mich auf die Zusammenarbeit, so Strasser. Sein Dank galt auch dem bisherigen Jugendvorstand für sein Engagement im letzten Jahr.

Cedric Jaquet, Jugendwart der Feuerwehr freut sich ebenfalls auf das kommende Jahr mit dem Team der Jugendvertretung. „Für 2024 sind wieder einige Aktionen geplant, bei dem wir auf die Unterstützung unserer Jugend zählen können!“.