Baustelle in der Münchener Str.

Liebe Mitbürger und Mitbürgerinnen!

Ab 06.06.2016 bis November 2016 ist die An- und Abfahrt zu unserem Gerätehaus bedingt durch die Baustelle in der Münchener Straße nur eingeschränkt möglich.

Unsere Einsatzkräfte, die sich im Alarmfall zunächst mit Ihrem Privat-PKW zum Feuerwehrhaus begeben müssen, sind auf Grund der Einbahnregelung auf der Münchener Str. in Richtung Starnberg gezwungen, den Umweg über die Buchendorfer-, Gleixner- und Julius-Haerlin-Str. zum Gerätehaus zu fahren.
Die Gleixnerstraße ist auf Grund parkender Fahrzeuge leider meist nur einspurig befahrbar, Ausweichmöglichkeiten gibt es nur sehr eingeschränkt.

Auf ein komplettes Parkverbot oder auch eine Einbahnregelung haben die Behörden dort bisher verzichtet, somit sind wir zur Erfüllung unserer Aufgabe auf Ihre Mithilfe angewiesen!

1. Bitte lassen Sie anrückende Feuerwehrmitglieder (erkennbar an roten oder gelben Dachaufsetzern „Feuerwehr im Einsatz“) in der Gleixnerstr. und Julius-Haerlin-Straße in Richtung Münchener Str. vorzugsweise passieren.
  2. Da wir auch in Richtung Stockdorf und Münchener Berg ausrücken müssen, wird unsere Anfahrt dorthin in der Hauptverkehrszeit wegen des zu erwartenden Rückstaus auf der Münchener Str. vsl. über die Julius-Haerlin-Str. (Juni) bzw. Julius-Haerlin- und Gleixnerstr. / Buchendorfer Str. (Ab Juli)  erfolgen.
    Sie helfen uns hier, wenn Sie im Bereich Julius-Haerlin-Str. ausnahmsweise nicht wechselseitig parken und damit unseren Feuerwehr-LKWs die Durchfahrt erheblich erleichtern.
    (Unsere LKW sind 2,55m breit und bis zu 9m lang!!)

Im Namen aller betroffenen Bürger, die unsere Hilfe im Ernstfall dringend benötigen –

Herzlichen Dank!

Übersichtsplan