Führerscheinausbildung an Feuerwehr gespendet

Udo Wehsling, Inhaber der Fahrschule Wehsling in Gauting hat anlässlich seines 25jährigen Firmenjubiläums der Gautinger Feuerwehr ein großzügiges Geschenk gemacht. Die vollständige Ausbildung für einen Lkw-Führerschein der Klasse C führte er kostenlos durch. Die Ausbildung hatte einen Gegenwert von 2.590 €.

Damit konnte die Freiwillige Feuerwehr Gauting zwei Feuerwehrleute statt einem die Ausbildung zum Fahrzeugmaschinisten ermöglichen.  Die Gemeinde Gauting freute sich ebenfalls darüber sehr, da sie damit nur eine Ausbildung zu finanzieren hatte.

Bei der Scheckübergabe bedankten sich deshalb Erste Bürgermeisterin Brigitte Kössinger, 1. Vorstand Martin Strasser und im Namen der Kommandanten Markus Thugut als Leiter der Maschinisten herzlichst bei Udo Wehsling. „Wir danken Udo Wehsling für seine großartige Unterstützung, die er auch in der Vergangenheit mehrfach der Feuerwehr Gauting bei Ausbildungen und beim Ferienprogramm hat zukommen lassen“, so Markus Thugut. „Es hat mich gefreut, dass ich die örtliche Feuerwehr wieder unterstützen konnte“, sagte Udo Wehsling. Die Prüfung legten Simon Schubert und Martin Strasser ab.

Foto: v.Links: Bürgermeisterin Dr. Brigitte Kissinger, Udo Wehsling, Simon Schubert, Martin Strasser, Markus Thugut.