Einsatzbereitschaft der Feuerwehr Gauting in der Corona-Krise

Liebe Mitbürger und Mitbürgerinnen,

angesichts der Pressemitteilungen rund um das Thema „Corona“ und die damit verbundene Ausrufung des Katastrophenfalls, möchten wir Sie darüber informieren, dass unsere Einsatzbereitschaft für die Pflichtaufgaben der Feuerwehr Gauting derzeit materiell und personell sichergestellt ist.
Die dauerhafte Sicherstellung unserer Einsatzbereitschaft hat für uns höchste Priorität.

Daher bitten wir auch Sie um ihre aktive Mithilfe!

Bitte verhalten Sie sich entsprechend der behördlichen Maßgaben und auch Empfehlungen!
Die größte Gefahr für die Feuerwehren und deren Einsatzkräfte stellt derzeit nicht die direkte Erkrankung dar, sondern die in der Folge damit verbundenen Maßnahmen wie Quarantäne.
Je weniger wir als Einsatzkräfte mit kranken Personen in Kontakt kommen, um so länger können wir die uneingeschränkte Sicherheit unserer Bürger sicherstellen.
Wir selbst verzichten daher nicht nur auf unnötige Kontakte in der Feuerwehr, sondern versuchen auch in unserem Privat- und Berufsumfeld besonders umsichtig zu sein.

Seien auch Sie in Ihrem privaten/beruflichem Umfeld aufmerksam – jeder Einsatz, den wir (zur Zeit) nicht fahren müssen ist ein guter Einsatz!

Weiterführende Links: