Ferienprogramm 2015

Brandschutzerziehung

Am letzten Feriensamstag war mal wieder so richtig Action am Feuerwehrgerätehaus in der Münchener Straße angesagt. Etwa 130 Kinder mit einer ähnlich hohen Anzahl an Eltern und Großeltern haben unsere Veranstaltung besucht. Bei bestem Wetter konnte Gautings Nachwuchs einen Einblick in die Tätigkeiten der Feuerwehr erhalten. Absolutes Highlight waren wie jedes Jahr die Rundfahrten im Feuerwehr-LKW und natürlich die obligatorische und sehr beeindruckende Fettexplosion. Auch ein Kinosaal war eingerichtet – dort wurde ein Film über den 24h-Wachtag unserer Feuerwehrjugend gezeigt. An verschiedenen Ständen konnten die „Sprösslinge“ an feuerwehrtechnischem Gerät wie Leinenbeutel und richtigen Feuerwehrschläuchen üben. Bei den Kleinsten war das Spritzenhaus und auch das Wundschminken ganz hoch im Kurs. 45 Helfer der Freiwilligen Feuerwehr, davon 20 Jugendliche sorgten für den Reibungslosen Ablauf.

Alles in allem ein sehr gelungener letzter Feriensamstag!

Übung am Schlauch und Leinenbeutel

Action am Feuerwehrhof