Jugendleistungsspange – Prüfung abgelegt

Wieder einmal stellten einige junge Kameradinnen und Kameraden ihr Können im Bereich der Grundtätigkeiten unter Beweis.

Für Jugendliche ist das die Abnahme zur Jugendleistungsspange.
Neu war dieses mal auch die Beteiligung einiger Erwachsener an dieser Prüfung: Für diese war das die Zwischenprüfung des neuen Ausbildungskonzeptes “Modulare Truppmannausbildung” oder kurz einfach nur “MTA”.
Die modulare Truppmannausbildung erfolgt hierbei am Standort der Feuerwehr Gauting und wird von den Führungskräften der Gautinger Wehr – mit Unterstützung weiterer erfahrener Feuerwehrkameraden – durchgeführt.

Wir gratulieren an dieser Stelle allen “Prüflingen” zum Bestehen und bedanken uns gleichzeitig bei den Jugendausbildern für die Vorbereitung und das Training zur Zwischenprüfung bzw. Jugendleistungsspange.