Marktsonntag am 21.10.2018

Eine feste Institution ist inzwischen die Teilnahme der Feuerwehr Gauting am Marktsonntag in der Gemeinde Gauting. 

Neben dem Traglklettern und dem beliebten Geschicklichkeitsspiel stand dieses Mal die Präsentation unserer beiden neuen Löschfahrzeuge im Vordergrund.

Viele Gautinger Bürger – darunter auch etliche, die uns regelmäßig mit ihren Spenden unterstützen – nutzten die Gelegenheit sich umfassend über die Fahrzeuge zu informieren. Daraus entwickelten sich sehr interessante Gespräche, in denen zum Fahrzeugkonzept – speziell auch zur baugleichen Ausführung – sehr positive Rückmeldungen kamen. 

Besonders freuten uns auch die vielen Danksagungen aus der Bevölkerung für unseren freiwilligen, ehrenamtlichen Einsatz. So etwas tut wirklich gut – und motiviert! 

Diese Motivation ist in der Gautinger Feuerwehr deutlich zu sehen – es haben sich wieder 34 Feuerwehrkameraden und -kameradinnen darunter 12 Jugendliche gefunden, die diese Veranstaltung durch ihr Engagement unterstützt haben. 

Traglklettern