Neuer Rekord bei Christbaumaktion

Christbaumaktions-Logo

Wir sagen Danke an alle Spender und Unterstützer der Christbaumaktion der Jugendfeuerwehr Gauting!

Sowohl bei der Baumanzahl als auch beim Spendenaufkommen blickt die Freiwillige Feuerwehr Gauting auf die erfolgreichste Christbaumaktion der letzten 15 Jahre zurück. Mit 848 Bäumen wurde der bisherige Baumrekord um 101 Bäume überschritten.

Etwa 50 Aktive und Jugendliche, sowie 5 „Mamas“ bzw. Ehefrauen haben die Aktion in diesem Jahr tatkräftig unterstützt. Allen Kameraden und -innen ein herzliches Dankeschön für ihren Einsatz!

Neben der finanziellen Förderung der Jugendarbeit, fördert die Christbaumaktion sehr intensiv die Kameradschaft und den Zusammenhalt von „Jung und Alt“.
Die Maschinisten (Fahrer der Feuerwehrfahrzeuge) profitieren durch die zusätzlichen Übungsfahrten und erlangen dadurch auch eine vertiefte Ortskenntnis.