Jugendvertretung für 2020 gewählt

Der Schulungsraum der Feuewehr Gauting war am Donnerstag, 23.01. gut gefüllt. 25 der 33 Jugendlichen waren anwesend, um eine neue Jugendvertretung der Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Gauting für das Jahr 2020 zu bestimmen.

Die Wahl verlief reibungslos, da es nicht an engagierten Kameradinnen und Kameraden fehlte, die sich zur Wahl stellten.

Zum Jugendsprecher wurde der bisherige Jugendschriftführer Anton Jetter gekürt. Sein Stellvertreter Maximilian März, sowie Daniel Probst als Jugendkassier wurden in ihren Ämtern bestätigt. Neue Jugendschriftführerin ist Stefanie Stanje. Als Kassenprüfer stehen Marius Worms und Dominik Egginger zur Verfügung.

Der bisherige Jugendsprecher Christopher-Storm trat nicht mehr zur Wahl an, da er inzwischen über 18 Jahre alt geworden ist.
In seinem Tätigkeitsbericht gab er einen Rückblick als vollständiges Mitglied der Vorstandschaft und die im vergangenen Jahr durchgeführten Veranstaltungen der Jugendfeuerwehr. Mit den bei den Jugendlichen sehr gut angenommenen Jugendwachtag, einer Fahrt in die Therme Erding, der Präsentation sowie das Traglklettern an den Marktsonntagen, der Mitgestaltung des Ferienprogramms und der Christbaumaktion mit Rekordergebnis war es wieder ein sehr ereignisreiches Jahr. Über die Finanzen der Jugendkasse gab Daniel Probst in seinem Kassenbericht über die von ihm verwaltete Barkasse Auskunft.